Über mich

Hallo.

Schön, dass du hergefunden hast und dich für mein Angebot interessierst. 

Mein Name ist Julia, ich bin 40 Jahre alt und zweifache Jungsmama. Ich bin Diplom-Pädagogin, selbstständige Familienbegleiterin, Trageberaterin und zertifizierte und herstellerunabhängige Stoffwindelberaterin in Bielefeld. Zudem biete ich in den Räumen von Frauenmantel e.V. babySignal-Kurse an. Im Frühjahr 2021 habe ich meine Kinderyoga-Ausbildung abgeschlossen und ich freue mich sehr, Yogakurse für (Klein-)Kinder und Eltern-Kind-Yoga-Kurse für dich anbieten zu können.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist das Durchführen von babySignal- und Kinderyoga-Seminaren für pädagogische Fachkräfte in Krippen und Kitas und für Tagespflegepersonen.


Darüberhinaus habe ich folgende Ausbildungen / Weiterbildungen absolviert:

  • Qualifizierte Eltern-Kind-Kursleitung
  • Fachkraft für babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei,
  • Stressfrei Essen mit Kleinkindern,
  • Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge,
  • Abschied von der Windel,
  • Achtsames Wickeln und Windelfrei,
  • Gesunder Babyschlaf,
  • Frühkindliche Reflexe,
  • Schreibaby

Die Begleitung und Stärkung von werdenden und frischgebackenen Eltern und Familien ist für mich nicht nur meine tägliche Arbeit, sondern eine Herzensangelegenheit.