Spiel- und Bewegungsraum

in Anlehnung an Emmi Pikler

In diesem Kursangebot gibt es „kein Programm“. Dein Kind entscheidet selbst, womit es sich beschäftigen möchte, was es entdecken mag und mit wem es in Kontakt sein möchte. Neben offenen Materialien (wie z.B. Gefäße, Klammern, Schüsseln, Bällen, etc.) bieten verschiedenen Pikler-Bewegungsgeräte eine optimale Umgebung für dein Kind. Du, als Elternteil, erhältst die Gelegenheit dein Kind in seinem Tun zu beobachten und mit mir und den anderen Eltern in den Austausch zu gehen.

Ich biete den Spielraum für drei Altersgruppen an. Eine Gruppe richtet sich an Eltern mit Kindern im Alter von ca. 6 – 12 Monaten. Die anderen Gruppen sind passend für Eltern mit Kindern im Alter von ca. 8-16 Monaten und von ca. 9-18 Monaten. Wenn du dir unsicher bist, welche Gruppe die richtige für euch ist, ruf mich gern an oder schreib mir eine E-Mail.


Das Kursangebot umfasst 6 bzw. 8 Termine a‘ 70 Minuten und findet in den Räumen des Frauenmantel in der Diesterwegstraße 9 statt. Alle weiteren Informationen und aktuelle Termine für das Jahr 2024 findest du hier.

In den Kursen ab April / Juni 2024 gibt es aktuell noch letzte freie Plätze.